Die Kunstaustellung wird vorbereitet

Bald wird die große Schulausstellung stattfinden.  Meine Schüler bereiten sich vor:

-jede Klasse wird einen Thema bearbeiten und organisieren, um es auszustellen: Ton, Stein, Raum im Blatt und Kunstgeschichte sind die vier größere Felder.

imageimageimageimage

-Morgen werden die Werke sortiert. die Kriteria zur Auswahl, soll zusammen erarbeitet werden.

-wir erstellten einen Blog, https://kunstblogder8klassen.edublogs.org/

Blog erstellen

um die ausgestellten Arbeiten mit mehr Info und Werkstattsbilder zu erweitern. Das dokumentierte Material soll aussortiert werden und Texte hinzugefügt werden. QR Kode soll dazu erstellt werden, so daß ein Link zum Blog direkt hinführt.

Meine Arbeit ist nun die verschiedenen Arbeiten zu unterstützen, denn jeder Schüler wählt sein Arbeitsfeld und soll damit zur gesamten Klassenaustellung beitragen.

One thought on “Die Kunstaustellung wird vorbereitet

  1. @Vero
    Dein Blogpost ist eine gute Uebersicht, wie ihr euch auf die Kunstaustellung vorbereitet!
    Ich wuerde gerne mehr ueber deine Arbeit hoeren die Schueler zu unterstuetzen. Wie sieht das konkret aus? Wie leitet man Schueler selbst zu erfahren anstelle ihnen „zu“ viel Unterstuetzung zu geben? Was lernst du ueber deine Schueler waehrend du sie beobachtest wie sie mit den Aufgaben/Problemen/Plaene klar kommen?
    Vielen Dank fuer den Link zu dem Blog, den ihr erstellt. Ich habe es schon zu meinem RSS Reader hinzugefuegt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *